Life-Coaching

Life-Coaching

"Viele erfolgreiche Sportler haben einen Coach an ihrer Seite. Warum nicht auch einen für den Lauf des Lebens nutzen?"

Ein Life-Coaching ist wie ein Turbo für Deine persönliche Weiterentwicklung. Im Dialog erörtern wir Deine aktuellen Herausforderungen und Ziele, erkennen (unbewusst) erlernte, störende Glaubenssätze und finden Strategien, wie Du Deine persönlichen Bedürfnisse am besten erfüllen und Deine Ziele erreichen kannst. Du lernst wirksame Methoden kennen, mit denen Du Klarheit gewinnst und erfolgreich ins Handeln kommst. 

Ein Life-Coaching hilft Dir:
  • Aktuelle Herausforderungen zu meistern
  • Störende Hindernisse und Glaubenssätze zu überwinden
  • Klarheit über Deine Ziele zu erhalten und ins Handeln zu kommen
  • Mehr Erfolg und Zufriedenheit zu erreichen 
  • Effektiv Stress zu reduzieren und frische Energie zu gewinnen
  • Körperlich und mental flexibler und stärker zu werden
  • Gelassener, entspannter und souveräner zu sein
  • Endlich frei und glücklich zu sein und das Leben zu genießen. 

Es gibt keine bessere Zeit, sein Leben positiv zu verändern, als jetzt!



Die Gründe für den Wunsch nach Veränderung im Leben sind so vielfältig und individuell wie es Menschen auf der Welt gibt. Jeder von uns ist einzigartig. Im Zentrum des Coachings stehst immer Du mit Deinen ganz persönlichen privaten und/oder beruflichen Zielen und Bedürfnissen. Life-Coaching umfasst alle Facetten des Lebens gleichermaßen, denn sie bedingen und beeinflussen sich gegenseitig. 

Oft glauben Menschen, die gerade vor aktuellen Herausforderungen stehen, sie hätten keine Zeit für persönliches Wachstum, ihre Entwicklung und schon gar nicht dafür, sich um ihre Gesundheit oder ihre Ziele zu kümmern. Gefangen in der Situation, alten Glaubenssätzen folgend, gestresst und zeitlich gebunden durch die Anforderungen von Job, Kindern, Familie und all den anderen Verpflichtungen spüren sie zwar eine wachsende innere Unzufriedenheit, kommen aber nicht ins Handeln. Vielleicht kennst Du das ja auch?

  • Zählst Du Dich zu den Menschen, die zwar mit beiden Beinen im Leben stehen, sich aber fragen ob das schon alles war? 
  • Wünscht Du Dir mehr Klarheit über Deine Ziele und den Sinn Deines Lebens? 
  • Siehst Du Dich mit Themen in Deinem Berufs- oder Privatleben konfrontiert? 
  • Hat das Leben Dir Steine in den Weg gelegt und Du weißt nicht, wie Du sie wegräumen kannst?
  • Oder machst Du Dir Gedanken darüber, wie Du endlich Deine Träume leben kannst, anstatt Dein Leben nur zu träumen.

Als Dein Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg und schenke Dir meine volle Aufmerksamkeit. Ich höre Dir zu und unterstütze Dich dabei, Klarheit zu bekommen, Deine Ziele zu formulieren und dann vom Wollen auch ins praktische Handeln zu kommen. Im Coaching-Prozess lernst Du wirksame Techniken kennen und für Dich zu nutzen. Du erfährst, wie sie Dich dabei unterstützen, glücklicher, zufriedener, gesünder und selbstbewusster zu leben. So gewinnst Du Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen und frische Energie, um die Herausforderungen des Lebens erfolgreich zu meistern, zu wachsen und Deine Träume wahr zu machen.

Oftmals hilft bereits ein anderer Blickwinkel oder die Veränderung von kleinen Dingen, um Deinem Leben neuen Schwung zu geben und Dein Glück zu erreichen. Ich bin inzwischen überzeugt, alles ist möglich. Wir müssen es nur tun.

"Wenn Du nur tust, was Du immer getan hast,
bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast.
Es ist Zeit für mehr.
"
(Anthony Robbins)


Share by: