Ein guter Coach

Wie finde ich einen guten Coach?

Was macht einen guten Coach aus?

Eine der am häufigsten gestellten Fragen bei der Wahl eines Coaches ist: Wie finde ich den richtigen Coach für mich? Letztlich ist es eine Frage des Gefühls. Zugleich gibt es ein paar Kriterien, die bei der Auswahl helfen:


Wenn man sich die erfolgreichen Trainer im Sport anschaut, vereinen sie sowohl Wissen über moderne Trainingsmethoden als auch Erfahrung und Intuition, um ihre Athleten zu Spitzenleistungen zu bringen.


Genauso ist es auch bei einem guten Coach. Das beste Wissen über Techniken hilft nichts, wenn sich Dein Coach nicht mit Gefühl und Empathie in Dich und Deine Situation hineinversetzen kann. Er sollte ein guter Zuhörer sein, ausreichend Lebenserfahrung mitbringen und selbst "eine Geschichte" durchlebt haben.


Auch sollte Dein Coach den Anspruch haben, Dir schnell und konkret helfen zu wollen, ohne eine langfristige Abhängigkeit zu erzeugen.


Kommt dies zusammen, dann kann sich zwischen Coachee und Coach diese besondere Beziehung entwicklen, die ausschließlich Deinen Erfolg und Dein Wachstum zum Ziel hat und Dich bald und wirksam nach vorne bringt.

Von mir bekommst Du genau das: Funktionierende Werkzeuge und Strategien für Dein Wachstum. Einfühlungsvermögen. Lebens- und Führungserfahrung. Nachweisliche Erfolge. Erkenntnisse aus selbst durchlebten Tiefen und daraus neu erreichten Höhen. Und natürlich fundiertes Wissen aus meiner Praxis und meinen vielfältigen, intensiven Aus- und Weiterbildungen; darunter ein wirksames Anti-Stress-Programm und ein Coaching-System, das für schnelle Ergebnisse entwickelt wurde: Strategic Intervention (SI) Life-Coaching.



Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen wie Dich dabei zu unterstützen, Klarheit zu gewinnen und vom Wollen ins Handeln zu kommen. Damit Du Deine Ziele nicht nur träumst sondern auch erreichst. Dein Vorteil aus einer Zusammenarbeit mit mir ist die Kombination von Erfahrung, Theorie und Praxis. So profitierst Du ohne Umwege für Deinen Erfolg.


Machst Du Business- oder Personal-Coaching?


Dies ist ebenfalls eine oft gestellte Frage. Die Unterscheidung liegt meistens in der Zielsetzung: Will ich etwas in meinem beruflichen Umfeld oder meinem Unternehmen verändern oder geht es um mich als private Person? Die Übergänge sind dann jedoch oft fließend. Solange das Business von Menschen gemacht wird, geht es immer darum, auch den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten. Keiner lebt nur im Business oder nur im Privaten. Unsere unterschiedlichen Rollen (Mitarbeiter, Chef/in, Vater/Mutter, Ehemann/-frau, Kollege/in, etc.) wirken aufeinander ein und müssen im Kontext betrachtet werden.


Wenn ein Vorgesetzter oder Mitarbeiter sich bspw. häufig ruppig oder ungehalten zeigt, kann der Grund dafür in eigenen Ängsten oder einer familiären Problemsituation liegen. Wenn ein Geschäftsführer sich nicht traut, eine Entscheidung zu treffen, kann dies auf Glaubenssätze zurückgehen, die er im früheren familiären Umfeld / Elternaus aufgesammelt hat. Das SI Life-Coaching verfolgt diesen ganzheitlichen Ansatz und ist somit sowohl für ein Business- als auch ein Personal-Coaching gut geeignet.


Mein Versprechen als Dein Coach


Mein Angebot richtet sich an Menschen - egal, ob Privatperson oder Unternehmer/in, Geschäftsführer/in oder Führungskraft - die  wieder vom Beifahrersitz ans Steuer ihres Lebens kommen wollen.


Mein Versprechen: Du bekommst mich immer zu 100 Prozent, individuell, authentisch, mit Herz und voller Leidenschaft für Deinen Erfolg. Dabei kommt natürlich die nötige Portion Freude und Leichtigkeit nicht zu kurz.


Melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, ob und wie wir zusammen arbeiten können. Schreibe mir dazu gerne eine Mail oder nutze das Kontaktformular. Du hörst umgehend von mir. 


Herzliche Grüße,

Dein



Share by: